Gelebte Ökumene in Murrhardt

Die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen ( ACK ) ist ein Gremium mit Mitgliedern aus den drei christlichen Kirchen in Murrhardt.

Der Arbeitskreis trifft sich regelmäßig, um die ökumenische Zusammenarbeit zu stärken und in diesem Sinne Veranstaltungen zu planen und zu organisieren.

Für die Evangelische Kirche:

Mitglieder....

Kontaktadresse:
Klosterhof 10, 71540 Murrhardt
0 71 92 - 93 19 7-0

Homepage
Für die Katholische Kirche:

Mitglieder....

Kontaktadresse:
Blumstr. 30, 71540 Murrhardt
0 71 92 - 52 50
Für die Evangelisch-Methodistische Kirche:

Mitglieder...

Kontaktadresse:
Friedenstr. 7, 71540 Murrhardt
0 71 92 - 52 70

Homepage

 

Unsere Verpflichtung

Wir haben den festen Willen, beieinander zu bleiben und wollen nicht ablassen, zusammenzuwachsen in der Einheit.

Wir antworten dem Gebet Jesu Christi, dass alle eins seien, damit die Welt  glaube. Wir sind getragen von der Zusage, dass nach Gottes Ratschluss alles zusammengefasst wird in Christus – was im Himmel und auf Erden ist.

Wir sind fest davon überzeugt, dass das was uns verbindet stärker ist als das was uns trennt.

Weder Fehlschläge noch Unsicherheiten, weder Ängste noch Bedrohungen können unseren Willen schwächen, weiterzugehen auf dem Weg zur Einheit, alle willkommen zu heißen, die sich uns auf diesem Weg anschließen wollen und neue Formen des gemeinsamen Zeugnisses und Handelns im Glauben zu entdecken.

Geplante Veranstaltungen:

derzeit kein Eintrag